Rückgabe- und Rückerstattungsrichtlinien
Um Anspruch auf eine Rückgabe zu haben, muss Ihr Artikel unbenutzt und in demselben Zustand sein, in dem Sie ihn erhalten haben. Es muss außerdem in der Originalverpackung sein.
Im Rahmen unserer Rückgabe- und Rückerstattungsrichtlinien bei NorthernKnife möchten wir betonen, dass ein Artikel ungeöffnet und in der Originalverpackung sein muss, um für eine Rückerstattung in Frage zu kommen. Wir legen großen Wert auf die Hygiene und Sicherheit unserer Kunden, weshalb geöffnete Artikel nicht rückerstattet werden können. Diese Regel soll sicherstellen, dass unsere Kunden neue und intakte Produkte erhalten und gleichzeitig die Hygiene- und Sicherheitsstandards einhalten, zu deren Einhaltung wir uns verpflichten. Wenn Sie Ihre Bestellung aufgeben, erhalten Sie eine Sendungsverfolgungsnummer, mit der Sie die Lieferung Ihrer Bestellung verfolgen können. Bitte geben Sie bei Ihrer Lieferung möglichst viele Informationen an (Telefonnummer, genaue Adresse usw.). NorthernKnife ist nicht verantwortlich für den Verlust oder Diebstahl von Paketen aufgrund der Abwesenheit während der Lieferung. Sollte das Paket jedoch während der Lieferung beschädigt werden, senden wir Ihnen kostenlos ein weiteres Exemplar zu.
Weitere Artikel, die nicht zurückgegeben werden können:
Geschenkkarten
Bestimmte Gesundheits- und Körperpflegeprodukte
Für eine Rücksendung müssen Sie uns eine Quittung oder einen Kaufbeleg vorlegen.
Jeder Artikel, der sich nicht im Originalzustand befindet, beschädigt ist oder aus Gründen, die nicht auf unseren Fehler zurückzuführen sind, fehlende Teile aufweist.
Jeder Artikel, der mehr als 30 Tage nach dem Kauf zurückgegeben wird.
Artikel, die im Ausverkauf oder im Rahmen eines Werbeangebots gekauft wurden.
Rückerstattungen (falls zutreffend)
Sobald wir den zurückgegebenen Artikel erhalten und geprüft haben, senden wir Ihnen eine E-Mail, um den Erhalt zu bestätigen. Wir werden Sie auch über unsere Entscheidung bezüglich der Genehmigung oder Ablehnung Ihres Rückerstattungsantrags informieren.
Wenn Ihr Antrag genehmigt wird, wird Ihre Rückerstattung bearbeitet und innerhalb einer bestimmten Anzahl von Tagen automatisch eine Gutschrift auf Ihre Kreditkarte oder die ursprüngliche Zahlungsmethode vorgenommen.
Sobald alle notwendigen Bedingungen für eine Rückerstattung erfüllt sind, bitten wir unsere Kunden, uns ein klares Foto des erhaltenen Pakets zu senden, auf dem die Sendungsverfolgungsnummer sichtbar ist. Dieses Foto wird von unserem Team überprüft, um die Einhaltung der in unseren Rückgabe- und Rückerstattungsrichtlinien genannten Bedingungen zu überprüfen. Bitte beachten Sie, dass die Kosten für die Rücksendung vom Kunden zu tragen sind.
Sobald unser Team das Paket erhalten hat, wird eine weitere Inspektion durchgeführt, um sicherzustellen, dass die Produkte nicht geöffnet wurden. Wenn alle Bedingungen erfüllt sind, erhält der Kunde innerhalb von 15 bis 20 Tagen nach Abschluss der Inspektion eine Rückerstattung. Bitte beachten Sie, dass von der Rückerstattung eine Gebühr von 20 euro zur Deckung der Bearbeitungs- und Bearbeitungskosten abgezogen wird.
Verspätete oder fehlende Rückerstattungen (falls zutreffend)
Sollten Sie Ihre Rückerstattung noch nicht erhalten haben, überprüfen Sie bitte zunächst noch einmal Ihr Bankkonto.
Wenden Sie sich dann an das Kreditkartenunternehmen, da es einige Zeit dauern kann, bis Ihre Rückerstattung offiziell gebucht wird.
Wenden Sie sich als Nächstes an Ihre Bank. Es ist oft eine Bearbeitungszeit erforderlich, bevor eine Rückerstattung gebucht wird.
Wenn Sie nach Abschluss aller dieser Schritte immer noch keine Rückerstattung erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter contact@northernknife.de
Ausverkaufsartikel (falls zutreffend)
Es können nur Artikel zum regulären Preis erstattet werden. Ausverkaufte Artikel sind leider nicht erstattungsfähig.
Umtausch (falls zutreffend)
Wir ersetzen Artikel nur, wenn sie defekt oder beschädigt sind. Wenn Sie es gegen den gleichen Artikel umtauschen müssen, senden Sie uns eine E-Mail an contact@northernknife.de
Geschenke
Wenn der zurückgegebene Artikel beim Kauf als Geschenk gekennzeichnet und direkt an Sie versendet wurde, erhalten Sie eine Geschenkgutschrift in Höhe des Wertes Ihrer Rücksendung. Sobald der zurückgegebene Artikel eingegangen ist, wird Ihnen ein Geschenkgutschein zugesandt.
Wenn der Artikel zum Zeitpunkt des Kaufs nicht als Geschenk markiert war oder der Schenkende die Bestellung an sich selbst verschicken ließ, um sie Ihnen später zu überreichen, erstatten wir dem Schenkenden eine Rückerstattung und er wird darüber benachrichtigt, dass Sie zurückgesendet haben der Artikel.
Versand
Um ein Produkt zurückzusenden, senden Sie einfach eine E-Mail an contact@northernknife.de um alle notwendigen Informationen zu erhalten.
Sie sind für die Kosten der Rücksendung Ihres Artikels selbst verantwortlich. Versandkosten sind nicht erstattungsfähig. Wenn Sie eine Rückerstattung erhalten, werden die Kosten für den Rückversand von Ihrer Rückerstattung abgezogen.
Je nachdem, wo Sie wohnen, kann es unterschiedlich lange dauern, bis Ihr umgetauschtes Produkt bei Ihnen eintrifft.
Wenn Sie einen Artikel über 75 euro versenden, sollten Sie die Nutzung eines verfolgbaren Versanddienstes oder den Abschluss einer Versandversicherung in Betracht ziehen. Wir können nicht garantieren, dass wir den von Ihnen zurückgegebenen Artikel erhalten.
30-Tage-Zufriedenheitsgarantie
Sie können bei uns gekaufte Produkte innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt zurückgeben und erhalten eine Rückerstattung, einen Umtausch oder eine Gutschrift für zukünftige Einkäufe, wenn:
(a) Sie haben ein Produkt mit beschädigter oder kontaminierter Verpackung erhalten; (b) Sie ein defektes oder anderweitig fehlerhaftes Produkt erhalten haben; (c) Sie haben den falschen Artikel erhalten.